Der Raseralmanach für laue WinterabendePowered by D2info.de - Das Diablo II Forum
4.10. Zauber

So, was packen wir unserem Raser denn nun ausser Pausenbrot und Milchgeld noch ins Inventar? Also in erster Linie interessiert uns hier auch Dämätschhh!!!! Falls wir noch Schwächen abdecken müssen versuchen wir auch das via Zauber zu lösen.


Optimal


Magische Zauber mit Maximalschaden und Angriffswert

Image

Erstmal sehen diese Zauber recht unscheinbar aus. Auf Riesenzaubern können hier maximal zehn Maxdam vorhanden sein, auf grossen Zaubern maximal sechs Maxdam und bei kleinen maximal drei Maxdam. Nicht viel denkt man. Man muss allerdings bedenken, dass dieser Maxdam direkt auf den Basisschaden addiert wird. Insofern wirkt sämtlicher Offweaponed und anschliessend noch DS/CS auf den Charm.

Konkret: Barbar mit 1000% Ofweaponed und 100% DS benutzt einen Charm mit 10 Maxdam. Aus diesen 10 Maxdam wirken die 1000% Offweaponed, worauf daraus also dann 110 Maxdam werden. Dann wirkt noch der Todesschlag und aus den 110 Maxdam werden 220 Maxdam. Nicht viel bei einem Charm, bei neun Zaubern wären es schon 1980 Maxdam. Also nicht zu verachten.

Daneben erhalten wir AAR und da wir Dex nicht mehr steigern, als unbedingt nötig brauchen wir sowieso noch AR.

Und wenn dann als Suffix noch Leben drauf ist, ist das Ganze optimal. Das Leben ermöglicht uns lämnich dann nochmal mehr Punkte in Stärke zu statten. Das geht sogar so weit, dass man seinen Raser Str-only statten kann, also alle Punkte in Stärke setzt.



Höllenfeuerfackel / hellfire torch


Image

Dieser unique Zauber wurde erst mit Patch 1.11 ins Spiel eingefügt. Eigentlich profitieren Caster stärker von diesem Zauber, als unser Barbar, aber auch uns tut er gute Dienste. Die 3 Fertigkeitenlevel entsprechen in der Offensive durch die Steigerung unseres Frenzylvls und unserer mastery 30% ED. Dazu erhalten wir ein höheres BO-lvl weswegen wir mehr in Stärke versenken können und die natürlichen Resistenzen werden auch noch gesteigert. Die bis zu 20 prismatischen Resistenzen machen uns bei unserer Ausrüstung flexibler und bis zu 20 zu allen Attributen sind zumindetens nochmal 20 ED, wenn wir Dex noch brauchen sogar 40%. Alles in Allem dürfte das einer Schadenssteigerung von 100% ED und mehr entsprechen. Furchtbar nützlich also, Alles in Allem.

Das einzige feature, wo sich Einige streiten, ob Fluch oder Segen ist der Feuersturm auf Schlag. einerseits sieht er sehr nett aus, andererseits kann er die Grafikausgabe teils schon sehr belasten, wodurch es auch mal zu Geruckel kommen kann.

Wiie man die "torch" finden kann ist hier nachzulesen.

Trotzdem ist die "torch" ein spitze item und es wert benutzt zu werden.


Vernichtikus / annihilus


Image

Dieser kleine Zauber ist der torch sehr ähnlich. Deswegen spar ich mir den ganzen Schnodder nochmal hinzuschreiben. Resis, Stats und ein Fertigkeitenlevel.... eine runde Sache.

Leider ist es etwas heikler diesen Charm zu finden. Wie das funktioniert wird sehr ausführlich hier beschrieben.


Sehr gut


Zauber mit Angriffswert


Image

Fast so gut, wie Die Zauber mit Maximalschaden und Angriffswert. Je nach Situation können sie aber sogar besser sein (wenn man extrem unter Trefferproblemen leidet). Auch hier wären diverse Suffixe, wie Leben oder fhr wünschenswert.

Zauber mit Resistenzen


Image

Sollte man noch dringend Resistenzen ausgleichen müssen sind diese Charms latürnich auch geeignet um die Resislücken zu decken. Und wiederum ist es definitiv nicht verkehrt, wenn hier suffixe, wie Leben, Stärke, Dex oder FHR zu holen sind.


Gut



Fertigkeitenzauber


Image

Die sogenannten "Skiller" bringen uns als Nahkämpfer im Vergleich zu den meisten zaubernden Charakterklassen eher weniger. Nichtsdestotrotz bieten diese Zauber noch ein wenig Offensivpotential. Am Geeignetsten wären hier Beherrschunsskiller oder Kriegsschreiskiller. Kampskiller wären nur sinnig, wenn man dringend ein höheres Rasereilvl benötigt um auf den nächsten Speedcap zu kommen. Widerum möglichst mit guten Suffixen, wie Life, FHR, etc. blub, bläh.


Zauber mit Elementarschaden

Image

Naja, wirklich toll sind Zauber mit Elementarschaden nicht unbedingt beim Barbaren, da er keine Fertigkeiten hat um den Schaden zu erhöhen. Wenn man auf Elementarschaden setzt dürfte Kälteschaden allerdings das Effektivste sein, da man hier zumindestens noch von der Verlangsamung bedingt profitiert. Wirklich zu viel sollte man sich aber von den Elementarschadenszaubern nicht erwarten.


Brauchbar


Zauber mit sonstigen Affixen

Na eben, was so übrigbleibt. Ob das nun Stats, MF oder was auch immer ist. Man schmeisst eben noch rein, was man braucht und/oder zur Verfügung steht. Braucht man noch FHR für den nächsten frame, nimmt man FHR, will man seinen frenzy zum MFen benutzen kommen MF-Charms und evtl. [unique]Gheeds Glück[/unique] ins Inventar. Und ansonsten eben Leben oder Verteidigung, was eben fällt und irgendwie nützlich erscheint.


Image

Nach oben