Der Raseralmanach für laue WinterabendePowered by D2info.de - Das Diablo II Forum
4.8.Ringe



Die Ringe werden beim Frenzy, ähnlich wie bei vielen anderen Charakterarten, im Regelfall genutzt um etwaige verbleibende Schwächen beim restlichen Equip zu kompensieren. Fehlen uns noch Resis, holen wir sie hier, fehlt cnbf ebenso, etc. etc. Im offensiven Bereich haben die meisten Ringe nicht viel zu bieten, weswegen man dies auch ohne Weiteres tun kann. Hier legen wir ausnahmsweise keinen übersteigerten Wert auf offensive Stats.


Optimal


Rabenfrost / raven frost

Image

Rabenfrost ist wohl die einfachste Möglichkeit cnbf zu erhalten. Ein Raven sollte eigentlich immer Plicht sein, wenn man diese Eigenschaft nicht von einem anderen Ausrüstungsteil bekommt. Dazu ist noch satt AR auf dem Ring und bis zu 20 Dex, die man ausnutzen kann um auf die Anforderungen der Waffe zu kommen oder uns auf jeden Fall noch 100 absolutes AR zusätzlich gäben. Und in den seltenen, wo wir stärkeren Kälteschaden nehmen (Mephistos Eiskugel z.B.) absorbiert Raven noch 20% des Schadens. Insgesamt ein sehr guter Ring.


Rare oder bloodcraft Ring

Image

Die eigentlichen Gewinner bei den Ringen. Hier lässt sich so ziemlich alles holen, was man noch braucht. Nützliche Stats auf einem raren Ring wären:



Dabei können bis zu drei Praefixe und drei Suffixe auf einem Rare Ring vorkommen.Bei den bloodcraft Ringen können nur 4 Affixe drauf sein, dafür wird von Haus aus ein bisschen Stärke, life und bis zu 3% Lifeleech extra mitgeliefert. Dadurch sind bis zu 11% lifeleech möglich. Nachteil bei den Craftringen ist, dass sobald Dualleech als Affixe auf den Ringen vorkommen die Anforderung auf 96 steigt. So weit werden die meisten nicht leveln und selbst wenn....bis dahin muss man ja auch irgendwie zurecht kommen^^


Sehr gut


Himmlische Flügel / angelic wings

Image

Hmm, sieht doch total kacke aus, was will der mit dem Ding? Ja, für sich genommen ist der Ring eher was für Charsi, trägt man aber ein weiteres Setteil (besonders eignet sich das Amu), erhält man 12AR pro Level. Bei Level 90 wären 1080 absoluter AR . Die 20 life sind auch nett, aber im Grunde geht es nur um AR, sonst um Nichts.

Mehr AR von zwei Setteilen geht einfach nicht. Grösster nachteil ist, dass man erst zwei Setteile tragen muss um den Bonus zu erhalten. Und das nimmt eben an anderer Stelle den Platz für ein besseres item weg.


Aaswind / carrion wind

Image

Wer keinen gescheiten leecher findet kann auch Aaswind benutzen. Maximal 9% lifeleech sind fast schon so viel, wie von einem guten Bloodcraft Bei offensiver Spielweise deckt der Ring sogar noch den Manahaushalt durch Schaden zu Mana. Die Giftresis brauchen wir eigentlich nicht aber was solls.


Gut


Bul Kathos' Hochzeitsring / Bul-Kathos' wedding band

Image

Naja, ein .skill mehr sind immerhin 10% mehr ED, ein wenig besseres BO-Level, bisschen mehr Verteidigung, ein Fertigkeitslevel mehr eben

Im besten Fall wenigstens noch 5% Lifeleech und Leben/lvl, wenn dieses auch nicht von BO verstärkt wird. Insgesamt ist BK aber eher mau im Vergleich zu guten raren Leechern. Ausserdem ist das Teil einfach sauselten und bei Castern sehr beliebt, deswegen auch noch teuer. Ums klar zu sagen: Bul Kathos ist auf einem Barbar nicht das Wahre.


Irrlichtprojektor / wisp projector

Image

In erster Linie benutzt man diesen Ring um sich vor Seelen und anderen starken Blitzschaden austeilenden Monstern zu schützen. Zwar sind auch Ladungen von Herz des Wiesels und Eichbaumweiser auf dem Ring, aber einerseits ist das level der Geister recht niedrig, deswegen sind die Boni fast vernachlässigbar, andererseits hat der Geist durch sein geringes Level auch sehr wenig Leben und stirbt deswegen in den meisten Fällen fast sofort. Wer sich vor Seelen schützen will kann den Ring benutzen, sonst hat er Nichts zu bieten.



Brauchbar


Manald-Heilungl / manald heal

Image

Dieser Ring hilft uns eigentlich lediglich den Manahaushalt in den Griff zu bekommen. Okay 20 life sind noch drauf, das wars aber auch. Fast jeder Manaleecher ist diesem Ring überlegen. Trotzdem zumindest erwähnenswert.


Zwergenstern / dwarf star

Image

Nuja, er liefert uns Feuerabsorb (braucht man in den meisten Situationen nicht) und 40 life, sowie Magieschadensreduktion. Nicht berauschend, aber wenn man ansonsten alles hat..wieso nicht.


Nagelring / nail ring

Image

Wer seinen Frenzy auf MF trimmen will greift wohl zum Nagelring. Zumindest noch ein bisschen AR ist hier darüberhinaus zu finden, allerdings eher etwas für Leute, die noch dringend MF draufhaben wollen.


Image

Nach oben