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4.7. Amulette


Optimal


Zorn des Hohen Fürsten / highlord's wrath

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Das Amu für den Frenzy. Hier kann man eigentlich fast alles brauchen. 20% ias und 35% Blitzresistenzen sind ja schonmal sehr nett, auch der eine Skill ist sehr nützlich, aber was wirklich ein Schadenspusher sondergleichen ist, sind die % zu DS. Leichter kommt man eigentlich nicht zu Schaden. Nehmen und sich freuen. An diesem Amu gibt es nichts Rumzumäkeln.

Sehr gutl


Atmas Skarabäus / atma's scarab

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Was hat dieses Amulett denn eigentlich zu bieten? Sieht sehr unscheinbar aus. Die Giftresistenzen braucht man eigentlich nicht wirklich, Giftschaden und Lichtradius sind uns auch egal. Nur die 20% Bonus zum AR sind noch ganz nützlich, aber halt. 5% auf Verstärkter Schaden. Und genau das ist eigentlich das Hauptaugenmerk, wieso man dieses item nutzen kann. Verstärkter Schaden senkt die physischen Resistenzen des Gegners um 100%. Damit haben wir einerseits kaum noch physisch Immune zu fürchten und es pusht unseren Schaden noch ganz erheblich. Dazu ein Beispiel:

Wir machen mit unserem Barbar 1000 Schaden an einem Monster mit 50% physischen Resistenzen. Folglich kommen von den 1000 Schaden noch 500 Schaden am Monster an. Nun ist das Monster aber mit Verstärkter Schaden verflucht, dann hat das Monster statt 50% physischer Resistenz -50%. Nun richten wir nicht 1000 Schaden an, sondern 1500 Schaden. Wir würden in gegebenem Fall also im Vergleich den dreifachen Schaden anrichten.

Leider löst Verstärkter Schaden bei 5% Chance nur sehr selten aus, weswegen Atmas allein nicht ganz so effektiv ist, wie Highlords. In Kombination mit einer raren Waffe, die selbst eine Chance auf Verstärkten Schaden besitzt ist Atmas aber unter Umständen sogar besser, als Highlords.


Gut


Rare und bloodcraft Amus

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Rares können sehr nette Stats haben, wie zwei zu Barbarenfertigkeiten, 20 prismatische Resistenzen, Dualleech, Life und Stats. Man kann hier also durchaus ein wenig Offensivpotential abstauben. Auf Bloodcratfs ähnlich, ausser, dass hier noch mehr life und Leech möglich ist. Das "schneller Laufen/Rennen" ist zwar verhältnismässig unnütz, aber dafür bekommt man mehr leech und bis zu 10% stören nicht weiter.


Seraphims Psalm / seraph's hymn

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2 Fertigkeiten sind nett, dazu noch bis zu 50% ED gegen Untote und Dämonen. Umgerechnet ~33% ED. Die Fertigkeiten bringen auch noch 20% ED. Also ca 50% ED. Wenn man das höhre BO-lvl dazurechnet wäre es evtl. noch ein wenig mehr. Alles nicht umwerfend im Vergleich zu HL, aber immerhin etwas.


Metallgitter / metalgrid

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AR, bis zu 35% prismatische Resistenzen und absoluten Verteidigungsboost, mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Wer 100% DS hat, auf zusätzliche Verteidigung nicht verzichten kann und/oder mehr AR braucht ist mit diesem Amu gut bedient.


Himmlische Flügel / angelic wings

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Allein gesehen ist das Amulett einfach sinnlos, aber der Clou ist der Ring aus dem Set, der als Setbonus AR/Level bietet und damit sämtliche AR-Sorgen in Rauch aufgehen lässt. Mit zwei Setitems erhält man noch 75 Leben, was ebenfalls noch ganz nett ist (~19 Stärke mehr skillen möglich). Darüberhinaus noch DamtoMana, was bei offensiver Spielweise meist ausreicht um den Manahaushalt zu decken. Im Setbonus noch 10 Dex, also 10 Stats, die man eventuell noch benutzen kann um die Anforderungen zu erfüllen. Wirklich zu gebrauchen aber wirklich nur, wenn mindestens ein Ring aus dem Set dazubenutzt wird.



Brauchbar


das Auge von Ettlich / the eye of etlich

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Eine Fertigkeit und lifeleech, die Erstarrung hilft bei offensiver Spielweise weiter. Leider sonst keine offensiven Stats, allerdings schon mit sehr nierigem Level tragbar.


Sarazenenglück / saracen's chance

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Resis und 30 Stats....selbsterklärend.


das Mahim-Eiche-Kurio / the mahim-oak curio

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Eigentlich fast identisch zu Sarazenenglück, aber weniger Resistenzen, dafür noch 10% zum AR-Wert. Die beiden sind aber eigentlich gleichwertig.


Das Katzenauge / the cat's eye

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Hier interessieren uns in erster Linie die 20% ias. Für den Fall, dass man die 25 Dex für die Erreichung der Anforderungen braucht sind das immerhin noch 25% ED. Als Nachteil dieses Amus kann sich das "schneller gehen/laufen" herauskristallisieren, wodurch der Frenzy unter Umständen recht unkontrollierbar werden kann.


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